Corona hat uns nach wie vor fest im Griff. Die erste Schockstarre hat zwar inzwischen bei den meisten nachgelassen, aber nachdem uns immer mehr und mehr bewusst wird, dass wir uns gerade mitten in einem Wandel befinden, und dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis wir uns tatsächlich wieder im sogenannten Normalzustand befinden bzw. vieles wohl auch nicht mehr so sein wird, wie es vor Corona war, möchte ich DIR und jedem Menschen da draußen ans Herz legen, diesen Umbruch wirklich als Chance zu sehen. Und zwar, um etwas zu verändern. So wie zum Beispiel dein Mindset.

Die Welt ist sehr kompliziert geworden, und das richtige Mindset hilft dir dabei, sie besser zu verstehen und nicht nur reagieren zu müssen, sondern agieren zu können.

Nützen wir die Energie dieses Wandels

Der Vorteil von uns Menschen ist, dass wir sehr anpassungsfähig sind. Das haben wir mehrmals in den vergangenen Dekaden bewiesen. Jedes neue Zeitalter und jeder Umbruch hat viele neue Chancen mit sich gebracht. Wir Menschen sind erfinderisch, kreativ und können mit Veränderungen gut umgehen. Die Natur hat uns diese Fähigkeit mitgegeben, weil wir es schon immer mussten. Veränderungen sind ein Naturgesetzt. Nichts hält für ewig an.

Und das wichtigste, das wir in solchen Zeiten des Wandels tun müssen, ist uns dieser Fähigkeit – dieser Anpassungsfähigkeit in Bezug auf Veränderungen bewusst zu werden, darauf zu vertrauen und sie zu nützen!

Jetzt ist die perfekte Zeit, um zu wachsen, um neue Ideen in die Welt hinauszubringen, um sich selbst zu hinterfragen, wo man gerade steht und vor allem wo man hinmöchte. Wofür man berufen ist und ob man das eigene Warum – diesen inneren Antrieb aus einem tieferen Grund heraus ganz genau kennt. Und vor allem, ob man ihn auch lebt. Und um herauszufinden, wer man ist und welche Aufgabe man hier auf diesem Planten hat. Denn ich glaube, wir sind alle nicht umsonst hier, genau jetzt, zu dieser Zeit.

Nützen wir die Energie dieser Umbruchphase, um etwas zu verändern! Um unsere wahren Potentiale und Stärken zu entfalten und dadurch ganz neue Fähigkeiten zu entwickeln. Um unser Bewusstsein zu verändern und um uns viel stärker zu verbinden. Mit uns selbst, mit anderen Menschen und Lebewesen, mit der Natur und mit dem großen Ganzen.

Nützen wir diese neue, freigesetzte Energie, um die beste Version von uns selbst zu kreieren, persönlich genauso wie beruflich. Um unser Mindset zu verändern, um unsere Intuition und Kreativität zu fördern, um stärker und weiser zu werden und um Visionen zu erschaffen, die uns die Power und Kraft geben, jede Herausforderung, jede Niederlage und jede noch so unerwartete Krise zu überstehen. Und vor allem, um dadurch zu wachsen.

Gerade als Unternehmer werden wir immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Was uns aber dazu veranlasst, lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Wenn du als Unternehmer kein lösungsorientiertes Mindset mitbringst, wirst du früher oder später scheitern. Wenn du aber jede noch so kleine oder große Herausforderungen als Gelegenheit siehst, um dadurch zu wachsen und dein unternehmerisches Denken und Handeln immer weiter- und weiter zu entwickeln, immer wieder neu zu formen und zu verbessern, dann hast du verstanden, was es wirklich bedeutet, ein Unternehmer zu sein. Nämlich zu denken, zu handeln, zu fühlen und Verantwortung zu übernehmen, wie ein richtiger Unternehmer. Jemand der etwas unternimmt, anstatt sich als Opfer äußerer Umstände zu sehen. Und jemand, der etwas beitragen möchte zum großen Ganzen.

Wenn du einmal wirklich verstanden und auch selbst erfahren hast, welche Macht du über dich und deine Gedanken & Gewohnheiten hast und welche Rolle dabei dein Mindset dabei spielt, dann hast du dein Leben in der Hand.. Denn es ist DEINE Entscheidung, dich persönlich weiterzuentwickeln und immer besser, mutiger, positiver und weiser zu werden oder dich durch Angstgefühle, Zweifel und Meinungen von außen klein halten zu lassen.

Die Bedeutung von „Mindset“

„Mind“ steht für Geist und das Wort „set“ für einstellen, was soviel bedeutet wie „den Geist einstellen“. Klingt das nicht nach etwas unglaublich Machtvollem? DU hast es in der Hand und kannst die Programmierung bewusst vornehmen!

Dein Mindset ist deine ganz persönliche Sammlung von Grundüberzeugungen, Glaubenssätzen und Prinzipien, die du dir über die Jahre angesammelt und entsprechend eingestellt hast. Es definiert also dein grundsätzliches Denken und damit in Folge auch deine innere Einstellung. Und unsere Einstellung hat einen sehr großen Effekt darauf, wie wir uns verhalten und dadurch auch auf die jeweilige Wirkung, die wir damit erzielen. Dein Mindset bestimmt also die Richtung deines Lebens.

Viele arbeiten leider nicht an ihren Stärken und Talenten, weil sie davon ausgehen, dass diese gegeben oder eben nicht gegeben sind. Die Aussage „Es ist so und man kann es nicht ändern“ beschreibt das fixierte Mindset. Allerdings wissen leider viele Menschen nicht, welches unentdeckte Potenzial in ihnen steckt, das nur darauf wartet, entfaltet zu werden. Und dazu benötigt es ein Wachstums-Mindset.

Die eigene Intelligenz und Persönlichkeit ist nicht in Stein gemeißelt, sondern es liegt in unserer Macht, sie zu entdecken und zu nutzen. Ein Wachstums-Mindset zu haben, bedeutet, dass du dich, deine Fähigkeiten und Talente ständig weiterentwickeln kannst.

Um dein Mindset Schritt für Schritt zu umzuprogrammieren, gibt es viele verschiedene Methoden! Hör dir sehr gerne dazu die Podcast-Folge „Set your Mind“ an, wo ich näher auf das Thema eingehe und auch einige davon aufzähle. Und wenn du die Methoden und Übungen gleich ausprobieren möchtest, meldest du dich am besten zur „Set your Mind-Challenge“ an, wo du für 7 Tage lang täglich einen Impuls erhältst mit sehr hilfreichen Übungen erhältst.

Die Anmeldung ist kostenlos und ich kann dir wirklich nur von Herzen empfehlen, es auszuprobieren!! Du hast nichts zu verlieren. Sondern ganz im Gegenteil, du kannst nur gewinnen! Einfach auf www.doitgood.at eine E-Mail Adresse im PopUp eintragen und schon bist du dabei.

Wenn du dich anmeldest, freue ich mich sehr über Feedback, damit ich weiß, wie es dir dabei gegangen ist und welche Methode deine persönliche Lieblingsmethode ist. Komm dazu sehr gerne in die FB-Gruppe Be a Force of Change, damit wir uns dort untereinander austauschen, inspirieren und gerade jetzt, in dieser Zeit des Umbruchs gegenseitig unterstützen können!

Ich freue mich auf dich!

With a lot of GOOD Vibes,

Daniela

 #doitGOOD ♡ 

Hinterlassen Sie einen Kommentar